#1

Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 19.10.2009 19:35
von Franzi | 4 Beiträge

Hi,
der Winter steht vor der Tür mit viel Kälte und noch viel mehr Zeit. Zeit mir endlich zu überlegen welches Bike was für mich wäre. Ich kenn mich als KRad Neuling nicht so wahnsinnig aus, weiß jedoch, dass die meisten Harley-Modelle für meine 1,73m eher zu groß und unhandlich sind. Da würde ich mich schon sehr unsicher fühlen. Aber eine Harley sollte es trotzdem sein. Welches Modell wäre denn für eine Frau passend? Habt ihr da Erfahrung?

Dankbar für jeden Tip!
Franzi

nach oben springen

#2

RE: Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 19.10.2009 20:39
von Nitroexpress | 58 Beiträge

Hallo Franzi,

na da bist du ja genau richtig hier! Bin mir sicher, dass der ein oder andere dir mit Tipps zur Seite steht!!

LG Marco

nach oben springen

#3

RE: Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 19.10.2009 21:00
von V2-Mary | 10 Beiträge

Hi Franzi,

das ist ja toll, eine weitere Frau hier im Forum. Schön dass du hier bist. Ich kann dir auch gleich eine Empfehlung abgeben. Kaufe dir eine Fat Bob. Ich bin fast so groß wie du und ich komme super mit der Machine klar. Extrem flott, super Haindling und der Sound ist geil. Auch der Sitz ist nicht so hoch, so dass du locker auf den Boden reichst.

Bin ja gespannt, was noch für Vorschläge kommen und was du dir letztendlich zulegen wirst.

Ganz LG Mary

nach oben springen

#4

RE: Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 19.10.2009 21:51
von Franzi | 4 Beiträge

Hi Mary,

ja, du grinst, aber es ist mir echt wichtig, dass ich mit den Beinen bequem auf den Boden komm. Sonst hätte ich zu große Angst umzukippen. (Hatte ich schonmal mit einem alten Herrenrad - das hat weh getan.)
Fat Bob? Hab mir ma Fotos gegoogled. Die sieht wirklich gut aus. Wie lang hast du deine schon?

LG
Franzi

nach oben springen

#5

RE: Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 24.10.2009 19:31
von Nitroexpress | 58 Beiträge

Das mit der FB wäre sicherlich eine Idee. Du bist ja groß genug. Die meisten Frauen stehen da eher auf die Sportster. Da gibt es zwei Motorenvarianten 883 ccm und 1200 ccm. Von der Größe sind beide gleich.

Mal sehen, ob noch andere Ideen haben.

nach oben springen

#6

RE: Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 01.11.2009 22:19
von Basti | 19 Beiträge

Guten Abend,

also Franzi ich empfehle dir nach wie vor eine Sportster. Da kannst du optisch am meisten raus holen. Als Führerscheinneuling wird das das beste Bike sein.

Basti

nach oben springen

#7

RE: Bike für die Lady

in Technik rund um Harley Davidson 04.08.2016 12:49
von martin111 | 1 Beitrag

Danke für den Beitrag

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kenny Ray
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (09.04.2012 09:51).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen